Schüleraustausch Jahrgangsstufe 9

austauschFranzSek1 I

Seit vielen Jahren pflegen wir gute Kontakte zum Lycée Saint François d’Assise in La Roche-sur-Yon. In der Jahrgangsstufe 9, können Französisch Schülerinnen und Schüler am Austausch zwischen Gummersbach und unserer Partnerstadt La Roche teilnehmen: die Franzosen kommen eine Woche zu uns, wir fahren eine Woche zur Atlantikküste.

Auf dem Programm vor Ort stehen stets spannende Ausflüge, wie zum Beispiel der Besuch einer Saline (einem Salzgarten, wo das Fleur de sel geerntet wird), die Besichtigung der Städte Sables d’Olonne oder Nantes.

Wir werden in französischen Gastfamilien untergebracht und lernen natürlich auch den Alltag an einer französischen Schule kennen. Eine unvergessliche Begegnung, die jeder erlebt haben sollte!