Aktionen

"Bibliotheksrallye" , "Krimiabend im Keller" , "Tea-Party" mit "English Stories", "Mein Lieblingsbuch" - immer wieder bietet das Bibliotheksteam, z.T. in Zusammenarbeit mit engagierten Lehrkräften, Leseaktionen an.

Bereits dreimal haben wir schulweite "Bücherwelten"-Tage konzipiert und organisiert: Statt normalem Unterricht gab es verschiedene Autorenlesungen und ein breit gefächertes Angebot an Veranstaltungen zu den Themen Lesen, Schreiben und Sprechen, aus welchen die Schüler auswählen konnten.

Am 18. November gab es den bundesweiten Vorlesetag und auch das SLG hat daran teilgenommen. Stattgefunden hat er in der ersten und zweiten Pause in der Bibliothek im Gebäude G für die 5. und 6. Klasse. Vorgelesen haben ( in der Reihenfolge): Sakira ( Die Märchen von Beedle dem Barden), Jan ( Percy Jackson: Diebe im Olymp), Jule (Wie man mit seinen total durchgeknallten Eltern fertig wird) und Ida (Nightmares).