Angebot

In beiden Bibliotheken finden die Schüler auf jeweils 200qm insgesamt etwa 10.000 Medien: Schulbücher und Lernhilfen, Fachbücher und Lektüren sowie spannende und interessante Kinder- und Jugendromane. Leseecken laden zum Schmökern ein, fast alles kann mit dem Schülerausweis ausgeliehen werden.

Eine spezielle Auswahl an Kinderbüchern für die Fünftklässler wartet in der Grotenbach-Bibliothek auf eifrige Leser. Für die älteren Schüler haben wir einen Oberstufenbereich mit Krimis, Unterhaltungsliteratur, Klassik und mehr eingerichtet.

In der Bibiliothek Moltkestraße gibt es einen Lese- und Ruheraum mit einer großen Auswahl altersgerechter Romane, Erzählungen und Comics.

Zusätzlich zu je 20 Arbeitsplätzen stehen den Schülern 10 bzw. 14 Computer-Arbeitsplätze mit Internetzugang zur Verfügung, die auch für Unterrichtszwecke "gebucht" werden können.