Kössen 2016
Mittwoch, 27.04.2016

koessen16 XV

Am 20. Februar fuhren wir (die Schüler der Klasse 7c) mit der Klasse 7a und der Klasse 7e auf Skifreizeit nach Kössen.

Nachdem wir in Kössen, nach einer langen Busfahrt, angekommen waren, erledigten wir zuerst die wichtigen Sachen, wie z.B. den Skiverleih.

In den ersten Tagen haben wir die Grundlagen des Skifahrens gelernt und gemeistert. Es war zwar anstrengend und schwer, aber wir hatten viel Spaß. Später sind wir dann blaue und rote Piste gefahren und manche auch die Talabfahrt. Die Fortgeschrittenen sind sogar schwarze Piste gefahren.

Jede Klasse musste auf der Skifreizeit einen bunten Abend zur Unterhaltung gestalten. Die 7e hat mit ihrem schauspielerischen Talent alle Lehrer und Schüler begeistert, die 7a hat mit den anderen Klassen "Schlag die 7a " gespielt, wobei die 7c gewonnen hat und die 7c " Gefragt, Gejagt ". Dies bildete den Abschluss der bunten Abende. Außerdem haben wir viele Spiele an den Spieleabenden durchgeführt, wie z.B. "Mogelmotte" oder "Werwolf".

Als wir einmal nicht Ski gefahren sind, sind wir nach Kössen gegangen. Dort haben wir eine Stadtrally gemacht und das Zimmer 16 gewann den 1. Platz. Viele Kinder kauften sich Andenken und Pizza. Die Lehrer saßen in einem kleinen Café, während die Kinder durch den Ort liefen. Im Großen und Ganzen war es eine tolle Skifreizeit.

Melina Friedrich und Emelie Rademacher, Klasse 7c