Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2024/25 - nur mit Termin

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2024/2025 für die Jahrgangsstufen 5 und EF (Seiteneinsteiger-Oberstufe) werden an den unten aufgeführten Tagen durchgeführt.

Sie müssen vorab telefonisch einen Termin vereinbaren.

Wir planen für jeden 15-minütigen Termin die Entgegennahme und Kontrolle der Formulare und Dokumente sowie ein kurzes Gespräch mit der Schulleitung ein. Deswegen müssen Sie alle benötigten Formulare (siehe unten) bereits zuhause ausfüllen und alle zusätzlich benötigten Dokumente im Original zur Anmeldung mitbringen.

Sie erreichen das Sekretariat zur Terminvereinbarung telefonisch

(02261/50 11 630) montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr.  

Eine spontane Anmeldung ohne Termin ist nicht möglich!

Sie können in der Anmeldewoche in folgenden Zeiten Termine vereinbaren:

  • Dienstag, 13.02.2024, von 08.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch, 14.02.2024, von 08.00 bis 15.00 Uhr
  • Donnerstag, 15.02.2024, von 08.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitag, 16.02.2024, von 08.00 bis 14.00 Uhr
  • Samstag, 17.02.2024, von 09.00 bis 13.00 Uhr

 

Anmeldeformular Klasse 5 2024/2025

Anmeldeformular Jgst. EF 2024/2025

Deutschlandticket als SchülerTicket Antrag 2024/2025

Deutschlandticket als Schülerticket Merkblatt Stadt Gummersbach 2024/2025

LindenKids Betreuung Vertrag 2024/2025

LindenKids Betreuung Informationen 2024/2025

Vollmacht Erziehungsberechtigte

Informationen zum Datenschutz

Informationen zum Schulmanager

 

Folgende zusätzliche Unterlagen (Original) werden jeweils benötigt:

Klasse 5:

  • die letzten beiden Zeugnisse – 3.2 und 4.1 (im Original)
  • Gutachten/Empfehlung, verbunden mit dem Anmeldeschein der Grundschule (3/4-fach, im Original)
  • Geburtsurkunde/Stammbuch (im Original)
  • aktuelles Lichtbild
  • Ausweispapier der/des Erziehungsberechtigten (im Original)
  • Impfausweis (Original) oder entsprechende Bescheinigung zum Nachweis der Masernschutzimpfung

Oberstufe:

  • die letzten beiden Zeugnisse – 9.2 und 10.1 (im Original)
  • Geburtsurkunde/Stammbuch (im Original)
  • aktuelles Lichtbild
  • Ausweispapier der/des Erziehungsberechtigten
  • Impfausweis (Original) oder entsprechende Bescheinigung zum Nachweis der Masernschutzimpfung

Sollten Sie im Vorfeld Fragen bzgl. der benötigten Unterlagen haben, nehmen Sie bitte ebenfalls telefonisch Kontakt mit dem Sekretariat auf.

Des Weiteren ist zu beachten:

Die Anmeldung ist persönlich von einem Erziehungsberechtigten vorzunehmen.

Bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten sind beide Unterschriften erforderlich. Bitte im Bedarfsfall die Vollmacht ausfüllen.

Bei alleinigem Sorgerecht ist dies durch geeignete Dokumente nachzuweisen.

Das persönliche Erscheinen des Kindes ist nicht erforderlich!