Eine "MÄRCHENhafte" Spende
Mittwoch, 20.12.2023

BasarSpenden23

Am Freitag, dem 15.12.23 gab es jeglichen Grund zur Freude am Lindengymnasium in Gummersbach. Beim traditionellen Lindenbasar, der dieses Jahr unter dem Motto „MÄRCHENhafter Winterzauber“ stand, wurde ein wahrlich „MÄRCHENhafter“ Gesamtbetrag von 16.049,80 Euro eingenommen, der wie jedes Jahr an gemeinnützige Organisationen und Vereine gespendet wird. Dies zauberte sowohl Vertretern der Schule und Organisatoren des Lindenbasars, als auch den Begünstigten bei der feierlichen Checkübergabe ein Lächeln ins Gesicht.

Zu den glücklichen Empfängern dieses großzügigen Spendenbetrags gehörten dieses Jahr wieder verschiedene Vereine und Institutionen. Unterstützt wurden der hausinterne Sozialfond „Schüler helfen Schülern“ mit 7.049,80 Euro und die oberbergischen Projekte „Chancen Leben geben“ und „Nina und Nico“ mit jeweils 2.500 Euro. Darüber hinaus gingen jeweils 2.000 Euro an die Musikschule Gummersbach und die Aktion „Lichtblicke“. Alle Begünstigten zeigten sich sehr dankbar und betonten die Wichtigkeit solcher Aktionen.

Die Schülerinnen und Schüler des Lindengymnasiums haben mit ihrem Einsatz und Engagement beim Lindenbasar nicht nur eine festliche Atmosphäre geschaffen, sondern auch bewiesen, dass Gemeinschaftssinn und soziales Verantwortungsbewusstsein fest in ihrer Schulkultur verankert sind. Ihr Einsatz wird dazu beitragen, soziale Projekte wie die oben genannten voranzubringen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen.

SLG News AG