Frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2024
Mittwoch, 20.12.2023

Weihnachten 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und Förderer des Lindengymnasiums,

kurz vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel möchten wir uns bei euch und Ihnen allen für die vielseitige Unterstützung unserer schulischen Aktivitäten bedanken. Es war ein sehr abwechslungsreiches und ereignisreiches Jahr 2023, in dem sämtliche Veranstaltungen wieder völlig ohne Einschränkungen möglich waren. 

Dies konnte man in zahlreichen außerunterrichtlichen Aktivitäten beobachten: ob auf Klassen- oder Kursfahrten, beim Lindenfinale oder beim Basar, beim wieder möglichen Schüleraustausch, diversen sportlichen, musikalischen, künstlerischen, sprachlichen oder literarischen Events sowie bei den so wichtigen Präventions- und Informationsveranstaltungen. Dass dies alles überhaupt zusätzlich zum Unterricht angeboten werden kann, verdanken wir vielen über das erwartbare Maß engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

So können wir gemeinsam am Jahresende viele schöne Momente im schulischen Kontext Revue passieren lassen und optimistisch auf das kommende Jahr 2024 blicken.

Wir wünschen allen in ihren Familien ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, einen gelungenen Start ins neue Jahr und für 2024 alles erdenklich Gute.

Sigrid Höffken und Markus Niklas  

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG