Die Gipfelstürmer vom SLG
Freitag, 15.12.2023

Skifahrt2324 IV

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse des Lindengymnasiums Gummersbach erlebten kürzlich eine unvergessliche Woche voller Abenteuer und Spaß auf ihrer Skifahrt nach Hochkrimml in Österreich.

Die Reise begann mit aufgeregten Erwartungen, als die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b mit ihren Lehrern am 8.12.2023 die verschneiten Gipfel von Hochkrimml erreichten. Das charmante österreichische Dorf, eingebettet in die majestätischen Alpen, bot die ideale Kulisse für eine Woche voller Wintersport und Gemeinschaft.

Die Schülerinnen und Schüler tauschten ihre Schulbücher gegen Skier ein und stürzten sich mit Begeisterung in die Pistenabenteuer. Die Skikurse, welche von den Lehrern Schmitz-Porten, Schuffert, Zeisler, Hohl, Haas, Lichtinghagen und Fröhlich angeleitet wurden, boten dabei passende Herausforderungen auf unterschiedlichen Niveaus für die Schüler. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei sowohl von Eltern, als auch ehemaligen Schülern, die mitgereist waren und maßgeblich zum Gelingen dieser tollen Fahrt beigetragen haben. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle im Namen aller ganz herzlich bedanken!

Die Skifahrt förderte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler auf der Piste, sondern auch den Teamgeist und die Freundschaft unter den Schülerinnen und Schülern. So unterstützten und motivierten sie sich gegenseitig dabei, ihre anfänglichen Ängste und die teilweise herausfordernden Pisten zu überwinden und schließlich als Team zu meistern. Die Abende waren ebenso aufregend wie die Tage, mit gemeinsamen Aktivitäten wie Jeopardy, Tischtennis- und  Fußballturnieren. Gemeinsame Abendessen, Spieleabende und das Teilen von Erfahrungen rundeten das Gesamterlebnis ab.

Nach einer Woche Spaß im Schnee, stiegen die Schülerinnen und Schüler nach einem gemeinsamen Frühstück am letzten Morgen dann schließlich mit müden, aber auch glücklichen Gesichtern wieder in den Bus. Mit großer Vorfreude auf zu Hause, um von vielen schönen Erlebnissen und persönlichen Erfolgen zu berichten. Die Skifahrt nach Hochkrimml wird sicherlich in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler des Lindengymnasiums Gummersbach einen besonderen Platz einnehmen. Es war nicht nur eine Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch eine Zeit des Zusammenhalts, der Freude und der unvergesslichen Erlebnisse inmitten der winterlichen Pracht der österreichischen Alpen.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr! In diesem Sinne: Ski Heil!

Das SLG News Team