Märchen meets Weihnachten - Lindenbasar 2023
Montag, 11.12.2023

Basar23c I

Am ersten Dezemberwochenende begaben wir uns auf eine zauberhafte Reise voller Wunder und Freude – der alljährliche Weihnachtsbasar des Lindengymnasiums öffnete seine Tore und entführte uns in eine märchenhafte Welt. Der Duft von Leckereien und die festliche Stimmung umhüllten den Schulhof, und machten Appetit auf die vielfältigen Projekte innerhalb des Schulgebäudes.

Mit den eingenommen Geldern wurden auch dieses Jahr viele unterschiedliche wohltätige Initiativen unterstützt. Dieses Jahr spendete das Städtische Lindengymnasium Gummersbach an die Organisationen Nina und Nico, die Musikschule Gummersbach, Lichtblicke, Chancen Leben geben und Schüler helfen Schülern.

Der Basar fand am 2. Dezember 2023 auf dem Gelände des Lindengymnasiums statt. Das Motto "Märchenhafter Winterzauber" wurde in verschiedenen Projekten und Aktivitäten auf kreative Weise umgesetzt. Ein besonders beeindruckendes Highlight war der Escape Room im Keller des Gymnasiums, der die Besucher in die Welt der Weihnachtsmärchen entführte. Mit kniffligen Rätseln und einer zauberhaften Atmosphäre wurde die Magie der Märchen lebendig.

Der Schulhof war mit ansprechenden Hütten geschmückt, die nicht nur visuell ein Leckerbissen waren. Der Geruch von Weihnachten lag förmlich in der Luft. Die Stimmung auf dem Basar war ausgelassen und freudvoll. Überall hörte man fröhliches Lachen und angeregte Gespräche. Die Projektstände waren lebendig und inspirierend, und es war spürbar, wie die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam etwas Besonderes schuf.

Zusätzlich zu den Basaraktivitäten fand an diesem Tag der offenen Tür für zukünftige Schüler*innen des SLG Schnupperunterricht statt. Dies ermöglichte den potenziellen Schüler*innen, die einzigartige Atmosphäre des Lindengymnasiums zu erleben und einen ersten Einblick in das Schulleben zu gewinnen.

Insgesamt war der Weihnachtsbasar am Lindengymnasium ein voller Erfolg. Die Kombination aus kreativen Projekten, dem großzügigen Engagement für wohltätige Zwecke, der festlichen Atmosphäre und dem märchenhaften Motto schuf eine unvergessliche Erfahrung für Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Besucher. Dieser Basar wird sicherlich noch lange in unserer Erinnerung nachklingen und hat es geschafft uns festlich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

SLG News AG