Kulinarische Reise nach Mexiko im Spanischunterricht
Freitag, 17.11.2023

Kochen III

Der Spanischkurs der Jahrgangsstufe 10 entdeckte letzte Woche die kulinarische Vielfalt Mexikos. Am 26. Oktober 2023 kochten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein traditionelles mexikanisches Gericht in der Schulküche. Die kreative Reise begann mit Nachos und selbstgemachter Guacamole. Anschließend wurden Enchiladas mit Chili con carne gefüllt und großzügig mit Käse überbacken.

Bereits in der vorherigen Unterrichtsstunde hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit den spanischen Rezepten vorbereitet. In drei Gruppen aufgeteilt, begannen sie um 13.45 Uhr mit der Zubereitung und genossen anschließend die Vorspeisen. Ein festliches Essen mit lustigen Gesprächen rundete das kulinarische Abenteuer ab. Aufgrund der Menge an zubereitetem Essen nutzte der Kurs einen Teil der nächsten Unterrichtsstunde, um die Reste zu verzehren und den Genuss zu wiederholen.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich darauf, nach Abschluss des nächsten Themas erneut interessante Rezepte auszuprobieren und zu teilen.

Jana H. & Fiona U. (Jahrgangsstufe 10)"

Editiert durch SLG News AG