Furioses Schulmannschaftsturnier der WK3 auf der Lochwiese - Lindengymnasium brilliert
Donnerstag, 09.11.2023

fussballWk3

Am 25. Oktober wurde auf der Lochwiese ein beeindruckendes Schulmannschaftsturnier für die WK 3 Jungs (Jahrgang 2012-2010) ausgetragen. Die Teams, darunter die Realschule Steinberg, Gesamtschule Derschlag, Hepel und Steinberg 2, versammelten sich vor der Eugen-Haas-Halle, um in einem spannenden Wettbewerb anzutreten.Die Atmosphäre war geprägt von Motivation und dem klaren Wunsch nach sportlichem Erfolg. Musik sorgte für gute Stimmung, während sich die Spieler in den Kabinen vorbereiteten. Nach einem reibungslosen Umzug und intensiven Aufwärmübungen auf dem Spielfeld begann das Turnier.Im ersten Spiel zeigte das Team des Lindengymnasiums beeindruckende Leistungen und gewann mit einem klaren 6:0-Sieg gegen die Realschule Steinberg 1.

Die Spieler beeindruckten durch ihre technische Versiertheit und ihr taktisches Geschick. Das zweite Spiel gegen Steinberg 2 endete ebenfalls erfolgreich mit einem 4:0-Sieg, wobei das Mittelfeld und der Sturm durch hervorragende Koordination und Präzision glänzten.Im dritten Spiel gegen die Gesamtschule Derschlag setzte sich die Siegesserie fort, und unsere Mannschaft gewann souverän mit 5:0. Die Abwehr und der Torhüter verdienten besonderes Lob, da sie keinen einzigen Torschuss zuließen. Aber auch das das Mittelfeld und der Sturm standen dem Bollwerk im Nichts nach. Sie zeigten beeindruckende spielerische Fähigkeiten und erinnerte zeitweise an die Großen des FC Barcelona. Spieler wie Luca Muntenanu, Felix Kötter und Jannik Wroblewski führten das Team zum Sieg.

Im Finale gegen die ebenso starke Realschule Hepel trotzte unsere Mannschaft dem einsetzenden Regen und gewann mit einem überzeugenden 8:0-Sieg. Dabei zeigte das Team bemerkenswerte Entschlossenheit und Teamgeist.Die Fans waren während des gesamten Turniers begeistert von den Leistungen ihrer Mannschaft und freuten sich über die Fortschritte und den gemeinsamen Erfolg. Die Spieler, Trainer Lennart Hepner und Muhammed Yorulmaz sowie die gesamte Mannschaft verdienen Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen. Das Schulmannschaftsturnier auf der Lochwiese war zweifellos ein sportlicher Höhepunkt, und wir können gespannt auf weitere Spiele dieser talentierten Truppe blicken.

Artikel geschrieben vom Team WK3
Editiert von der SLG News AG