Gemeinsam auf Entdeckungsreise
Dienstag, 07.11.2023

Die Kennenlernfahrt der 5. Klassen des Lindengymnasiums zum Camp-West (25.10. – 27.10.2023)

KennenlernFahrt23 II

Die Kennenlernfahrt der 5. Klassen des Lindengymnasiums zum Camp-West war ein unvergessliches Abenteuer, das den Schülern nicht nur Spaß und Aufregung bescherte, sondern auch den Zusammenhalt in den neuen Klassen stärkte. Inmitten des angebotsreichen Camp-West-Geländes erlebten die Schüler unvergessliche Momente, die sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

Von Anfang an spürte man die aufgeregte Stimmung unter den Schülern. Vorfreude, aber auch Nervosität waren bereits zu Beginn der Fahrt greifbar. Für einige Schüler*innen sollte es sogar die erste Übernachtung außerhalb des heimischen Nestes sein. Doch neben diesem Anlass zur Sorge, bot die Fahrt die perfekte Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und alte Bekanntschaften zu vertiefen. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer war förmlich greifbar.

Die Kennenlernfahrt stand ganz im Zeichen des Zusammenhalts. Übergeordnetes Ziel war es, die Klassen im Verlauf der Fahrt zu echten Teams zu entwickeln. Das gemeinsame Erleben von Teambuilding-Aktivitäten schweißte die Schüler noch enger zusammen. Ob bei kniffligen Gruppenaufgaben, unheimlichen Nachtwanderungen oder dem Spielen in der Freizeit, die Schüler unterstützten sich gegenseitig und lernten, einander zu vertrauen.

Die Fahrt bot eine breite Palette an Events und Aktivitäten, die die Schüler begeisterten. Beim Geocaching gingen sie gemeinsam auf Schatzsuche und konnten ihre rätselhaften Entdeckungen kaum erwarten. Wettkämpfe zwischen den Klassen brachten zusätzliche Spannung in die Reise. Egal, ob es darum ging, Länder aus Buchstabensalaten zu entziffern oder Tischtennisbälle tanzend aus einem am Rücken befestigten Mülleimer herauszuschleudern, die Schüler hatten jede Menge Spaß und feuerten ihre Klassenkameraden begeistert an.

Die Kennenlernfahrt zum Camp-West wird den Schülern des Lindengymnasiums zweifellos als ein Höhepunkt ihres Schuljahres in Erinnerung bleiben. Die Erfahrungen, die sie während dieser Tage sammelten, halfen ihnen nicht nur, neue Freundschaften zu schließen, sondern stärkten auch das Gefühl der Zugehörigkeit zur Schulgemeinschaft. Diese Reise war nicht nur ein Abenteuer, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer harmonischen und solidarischen Klassengemeinschaft.

Insgesamt war die Kennenlernfahrt der 5. Klassen des Lindengymnasiums zum Camp-West ein voller Erfolg. Spaß, Zusammenhalt und Aufregung prägten diese unvergessliche Reise, die die Schüler zwar müde, aber mit vielen neuen Freunden und wertvollen Erinnerungen nach Hause zurückkehren ließ.