Der Transalp Countdown läuft
Montag, 15.05.2023

transAlp23 I

Die Spannung steigt: Am 19. Mai startet der Projektkurs Transalp Richtung Süden.
Nachdem wir uns in den letzten Monaten intensiv mit Streckenplanung, Radtechnik, Sponsoring und Marketing auseinandergesetzt und viele Trainingskilometer absolviert haben, geht es endlich auf die Zielgerade. Von Garmisch-Partenkirchen aus fahren wir mit unseren Mountainbikes in sechs Etappen die rund 350 Kilometer über Nauders, das Stiftser Joch, Bozen und Trient zu unserem Ziel Riva am Gardasee. Ein Highlight in der sportlichen Vorbereitung war eine gemeinsame Trainingseinheit über 50 Kilometer mit sehr vielen Höhenmetern im Oberbergischen. Außerdem haben wir in der vergangenen Woche beim Reifenhersteller Schwalbe einen letzten Check-up unserer Räder erhalten und sind nun auch technisch perfekt ausgerüstet. Wir freuen uns jetzt sehr auf dieses große Abenteuer.

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG