SLG on stage - Kunterbuntes Bühnenprogramm von Schülerinnen und Schülern
Freitag, 21.04.2023

slg_onStage23 II

Am Mittwoch, dem 29.03.2023, hieß es zum ersten Mal „Bühne frei für unsere Talente“ und damit begann unsere Talentshow „SLG on stage“.

Alle Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, ihre Talente auf der Bühne der Aula Moltkestraße zu präsentieren. Der Abend begann mit einer Zeitreise ins Mittelalter (Musikkurs der EF). Weiter ging es mit dem Lindenchor und der Lindenband, die gemeinsam verschiedene Songs zu Gehör brachten und schon zeigten, dass hier alle Jahrgansstufen von 5 bis Q1 auf der Bühne stehen werden.

Es folgten neben Tanzeinlagen aus der Klasse 5c von Lena und Hedy, einer Turnshow von Lea, Emma und Madleen aus der 6b verschiedenste Klaviersoli von Ela (8b), Vanessa (Q1), Lasse (Q1) aus den Jahrgängen 8 bis Q1  – ob klassisch oder Pop, Filmmusik oder sogar selbst ein selbst geschriebener Song von Loui (Q1), der sich selbst beim Singen begleitete – ein wahrer Ohrenschmaus! Auch ein Gesangssolo durfte nicht fehlen – Leyla aus der 7a überzeugte mit ihrer eigenen Version von „Halo“ von Beyoncé. Aber damit nicht genug: Mara (9b) und Daniel (Q1) präsentierten selbst geschrieben Lyrik. Ein weiteres Highlight des Abends war die Cajón-Performance des Kunst-Musik-Kurses der Jahrgangsstufe 9. Mit viel guter Laune und ein wenig Karnevalsstimmung entließen die „Dancing Girls“ der Klasse 5c das Publikum sowie alle Talente nach einem kurzweiligen Abend aus der Aula.

Eine rundum gelungene Show, die dank der Unterstützung durch die Tontechnik-AG und die hinter der Bühne aktiven Lehrerinnen und Lehrern allen einen vergnüglichen Abend bereitete. Nochmal ein großes Dankeschön an unsere Talente, die uns mal wieder gezeigt haben, was in den Schülerinnen und Schülern des SLG steckt! Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr!