Frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2023
Freitag, 23.12.2022

weihnachten 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde des Lindengymnasiums,

für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit euch und Ihnen im vergangenen Jahr 2022 möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Nach den corona-bedingten Einschränkungen in den vorangegangenen Jahren wurden wieder viele Dinge möglich, die das schulische Leben maßgeblich bereichern und die vielen von uns sehr gefehlt haben: Klassen- und Kursfahrten, Veranstaltungen im musischen und künstlerischen Bereich, Wettkämpfe in verschiedenen Sportarten sowie gemeinsame Feiern. Zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr zählen in diesem Zusammenhang sicherlich der beeindruckende Sponsorenlauf für die Ukraine im März, die berührende Verabschiedung unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Will im Juni, das Lindenfinale als erste große Feier nach Corona, die Stolperstein-Verlegung in Gummersbach im August, die Auszeichnung als "Gute gesunde Schule 2022" im November sowie der Lindenbasar als großes caritatives Gemeinschaftsprojekt am Beginn der Adventszeit.

Ohne das Engagement des Kollegiums, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eure Unterstützung, liebe Schülerinnen und Schüler, und Ihr Zutun, liebe Eltern, wäre so vieles in dieser Form nicht möglich gewesen.

Mein ausdrücklicher Dank richtet sich auch an die Stadt Gummersbach als Schulträger, unsere Kooperationspartner sowie den Förderverein des Lindengymnasiums für die stets wohlwollende und großzügige Unterstützung.

Ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien sowie für das kommende Jahr 2023 alles erdenklich Gute.

Markus Niklas, Schulleiter