SFK in Köln
Montag, 26.09.2022

 sfkAusflug22 III

Am 20. September gingen die Schülerinnen und Schüler der Sprachförderklasse in Begleitung von vier Lehrerinnen nach Köln. Der Ausflug startete mit dem Schienenersatzverkehr am Gummersbacher Bahnhof.  

In Köln angekommen ging es, nach einem Abstecher am Dom, mit der Straßenbahn bis zum Zoo weiter. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Tiere bewundern, sie bekamen auch Zeit, um sich auf den Spielplätzen auszutoben. 

Der Zoobesuch wurde im Unterricht im Rahmen eines „Zooprojektes“ vorbereitet. Jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer hat sich im Vorfeld ein Tier ausgesucht, über das sie/ er Informationen heraussuchen sollte. Im Zoo hatten die Jugendlichen die Möglichkeit „ihre“ Tiere in Natura zu erleben und Fotos von ihnen zu machen. 

In den nächsten Tagen werden die Schülerinnen und Schüler im DaZ-Unterricht ihre Tiere präsentieren.  

Die Exkursion war außerdem eine schöne Gelegenheit, sich außerhalb der Schule kennenzulernen. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt! 

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG