Sporthelferforum 2022 in Bergisch Gladbach
Sonntag, 11.09.2022

Sporthelfer Forum

Der 07.09.2022 war ein spannender und sportlicher Tag für 15 Sporthelferinnen und Sporthelfer der Stufen 8 und 9. Sie hatten das Vergnügen, das Sporthelferfourm in Bergisch Gladbach zu besuchen.
Es gab viele interessante Workshops, an denen sie teilhaben durften. In diesen haben sie die verschiedensten Sportarten kennengelernt, konnten sich aber auch mit Sporthelfern anderer Schulen darüber austauschen, wie sie z.B. den Mittagssport und andere sportliche  Aktivitäten an ihrer Schule verbessern können.

Neben Workshops wie Parkour, Trampoline und Jumpingfitness gab es auch noch eine Einführung in den Trendsport Kin-ball, von dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer begeistert waren.
Diese Sportart war so faszinierend, dass der Wunsch nach einer Fortbildung für die Sporthelfer aufkam. Außerdem soll der Förderverein nach Möglichkeiten zur Anschaffung von Kinbällen gefragt werden. Damit der Mittagssport, aber auch der Sportunterricht noch interessanter für die Schülerinnen und Schüler des Lindengymnasiums wird.

Verfasst von Ronja Herrmann, 8c