Diercke Wissenswettbewerb Geographie - Die Sieger sind gekürt!
Freitag, 17.06.2022

Diercke

Auch in diesem Jahr haben die Schüler*innen des SLG wieder an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und hierbei haben Lasse Jürges (1. Platz), Sverre Jürges (2. Platz) und Jan Oberlinger (3. Platz) den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem sie in der ersten Runde den Klassensieg erreichten, konnten sie sich danach als Sieger des Lindengymnasiums gegen knapp 180 Mitschüler*innen durchsetzen. Bei dem Wettbewerb ging es um allgemeingeographische Fragen, die die Schüler*innen des Gymnasiums ohne Vorbereitung zu beantworten wussten.

Diercke WISSEN ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen im Ausland. Das Lindengymnasium nimmt jedes Jahr hieran teil und prämiert die guten Platzierungen mit entsprechender Urkunde und Lesestoff.

Den Gewinnern erneut herzlichen Glückwunsch!