Impressionen vom Sponsorenlauf / über 46.000 Euro Erlös!
Freitag, 08.04.2022

Update vom 08.04.2022:

Beeindruckender Erlös von 46.187,83 Euro an Stadt Gummersbach übergeben. Nähere Infos unter den Links zu den Berichten der Stadt Gummersbach und Oberberg-Aktuell

sponsoLauf22 XV

Der Sponsorenlauf für die Menschen aus der Ukraine war trotz des traurigen Anlasses sowie der kurzen Vorbereitungszeit ein sehr beeindruckendes Ereignis für die gesamte Schulgemeinde des Lindengymnasiums und darüber hinaus.

Was vor allen Dingen besonders spürbar war, konnte man in den Gesichtern der mitlaufenden Schülerinnen und Schüler ablesen: Das Gefühl, trotz der fatalen Kriegssituation in der Ukraine persönlich etwas bewegen zu können, indem man sich selbst bewegt und Sponsoren von dieser Idee überzeugt. Radio Berg entsandte sogar 3 ModeratorInnen, von denen sich 2 aktiv beteiligten und tapfer ihre Runden durch die Lochwiese zogen.

Darüber hinaus waren alle am Schulleben beteiligten Personenkreise in unterschiedlichen Funktionen und Rollen beteiligt: Die Elternschaft übernahm die Bewirtung mit Würstchen und Kuchen, die SV die Getränkeausgabe. Die Sporthelfer unterstützten die Kolleginnen und Kollegen bei der Organisation und Durchführung der 3 Laufdurchgänge, währenddessen sich die Schulsanitäter um erschöpfte Kinder oder kleinere Blessuren kümmerten. Die Tontechnik-AG war für die entsprechende Beschallung zuständig.

So konnte das Orga-Team des SLG auf einen atmosphärisch sehr positiven Tag zurückblicken, den auch viele Gastläuferinnen und Gastläufer sowie Zuschauer nutzten, um bei dieser gemeinsamen Aktion für die Kriegsflüchtlinge in Gummersbach und Umgebung zu spenden.

Wir alle sind nun gespannt auf den Erlös dieses Sponsorenlaufes, der nach dem Eingang aller Spenden in ca. zwei Wochen veröffentlicht wird.

Vielen Dank sagen wir allen, die sich in welcher Form auch immer für den guten Zweck eingesetzt haben, besonders natürlich den 3 Schülerinnen aus der Klasse 5c, die diesen Tag mit ihrer Initiative erst möglich gemacht haben: Lara und Ayana Dornaika sowie Hannah Gumprecht.

25.03.2022

Markus Niklas, stv. Schulleiter