Änderung der Regelungen zum Infektionsschutz an Schulen
Freitag, 18.03.2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am heutigen Freitag, 18.03.2022, erreichte uns eine neue Schulmail mit den vorgesehenen Änderungen zum Infektionsschutz.

Die wesentlichen Vorgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen:

1. Die Maskenpflicht innerhalb des Schulgebäudes besteht wie bisher bis Samstag, 02.04.2022, weiter. Ab Sonntag, dem 03.04.2022, wird es eine Maskenpflicht nur noch auf besondere Anordnung geben. Das freiwillige Tragen der Maske ist selbstverständlich weiterhin möglich.

2. Die schulischen Corona-Testungen werden bis zu den Osterferien (letzter Schultag am Freitag, 08.04.2022) in der bestehenden Form fortgesetzt.

3. Nach den Osterferien gibt es nach aktueller Planung keine schulischen Corona-Testungen mehr.

Hier der Link zum vollständigen Wortlaut der Mail:

Markus Niklas