Erfolgreiche Fußballer der Schulmannschaft
Donnerstag, 17.03.2022

fussball

Am 15.03.2022 gewann das Schulteam des Städtischen Lindengymnasiums das Fußballturnier in Marienheide.

Ihr erstes Spiel hatten die Spieler des SLGs gegen die Gesamtschule Marienheide. Das Spiel verlief bis zu den letzten 10 Minuten 0-0. Die Schüler der Gesamtschule Marienheide waren im Angriff und brachten den Torwart des Städtischen Lindengymnasiums dazu, aus dem Tor hinauszukommen, um den Ball abzufangen. Der Torwart schaffte es nicht, den Ball für sich zu behalten und musste zurück ins Tor. Die Spieler von Marienheide nutzen diese Chance und schossen aufs Tor. Julius Hein (Spieler des SLG) versuchte den Ball abzufangen, fälschte ihn und erzielte ein Eigentor. Die Stimmung war bedrückt. Schlussendlich haben sich die Spieler des SLG nochmal zusammengerissen und Finley Friedrichs machte das entscheidende Ausgleichstor zum 1:1.

Im zweiten Spiel des SLG gegen die Gesamtschule Reichshof hatten die Spieler des SLG die Motivation, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Sie erzielten direkt in den ersten 5 Minuten das 1:0. Das Spiel verlief sehr ruhig und die Spieler des Städtischen Lindengymnasiums waren sich zu sicher und machten einen Fehler in der Abwehr. Sie kassierten in der 20. Minute das Ausgleichstor der Gesamtschule Reichshof.  Danach machte das SLG viel Druck und konnte sich eine Chance mit höheren Ballbesitz für ein Tor sichern. Die Chance nutzte der 14-jährige Spieler Damian Laskowski und schoss das Führungstor zum 2:1 für das Lindengymnasium.

„Wir haben viele Fehler gemacht konnten diese jedoch wieder ausbügeln und hatten die Gegner schlussendlich im Griff und konnten somit die Führung erlangen“ so Julian Rolfes vom SLG. Durch diesen Sieg hatte das Team des SLG die nötige Motivation, um das finale Spiel gegen das Aggertal- Gymnasium Engelskirchen sicher anzugehen. Das Spiel war sehr spannend und die Teams waren relativ gleich stark. Keiner von den beiden Teams konnte in Führung gehen.  In der 27. Minute bekam das Städtische Lindengymnasium einen Freistoß. Diesen Freistoß nutzte Andreas Marian und schoss den Ball ins Tor zum 1:0 für das Lindengymnasium. Die Gegner hatten nur noch 3 min Zeit für ein Ausgleichstor, schafften es jedoch nicht. Das Städtische Lindengymnasium gewann das Turnier und kommt somit weiter in die Bezirksrunde.

Verfasst von Yves Frorath, 9d