Beide Mädchen-Schulmannschaften des Lindengymnasiums im Landesfinale
Dienstag, 22.02.2022

handball22 I

Sowohl die Handballerinnen der Wettkampfklasse 2 (Jg. 2005 - 2008) als auch die der WK3 (Jg. 2007-2010) konnten die Kreis- und Bezirksmeisterschaften beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ ohne Punktverlust für sich entscheiden und qualifizierten sich somit beide für das Landesfinale in Gummersbach.

handball22 II

Nachdem die Schulmeisterschaften zwei Jahre nicht ausgetragen wurden, war die Freude natürlich riesig, auch wenn dieses Jahr deutlich weniger Schulmannschaften am Start waren als sonst.

Am 3. Februar gewannen zuerst die „Jüngeren“ ihr entscheidendes Spiel gegen die Christophorusschule Königswinter mit 38:9, ehe sich dann am Montag auch die „Älteren“ im Bezirksfinale mit 26:10 gegen das Gymnasium Hückelhoven durchsetzen konnten.  Beide Teams von Oliver Sterzik und Erik Schoppmann sicherten sich somit den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Die Sieger dieses Turniers qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin und spielen dort gegen die Landesmeister der anderen Bundesländer um die deutsche Schulmeisterschaft.

Ob am Dienstag, den 15.03.2022 in der Schwalbe-Arena Zuschauer zugelassen werden, steht noch nicht fest.

Für das Lindengymnasium spielen:

WK3: Alessia Iedenak, Enya Breyer, Anna Lichtinghagen, Nika Sterzik, Ayleen Sudami, Sina Krobbach, Anna Baer, Luisa Zimaj, Mia Klose, Avielle Bogning, Ela Arslan und Melina Özel

WK2: Ecrin Ayalp, Leonie Wlodarek, Lyn Schoppmann, Greta Garnefeld, Matilda Martin, Hannah Quendler, Zoe Hanschitz, Ronja Wendel, Nele Brinkmann, Gina Erlinghäuser, Franca Schütz und Franziska Schuld