Bücherbestellung über den Förderverein
Mittwoch, 14.06.2023

Achtung! Bestellung durch Überweisung bis zum 16. Juni 2023!

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr haben Sie wieder die Möglichkeit, Schulbücher und/oder Arbeitshefte für das nächste Jahr über den Förderverein des Städtischen Lindengymnasiums zu bestellen.

Warum die Bestellung über den Förderverein?

Sie bezahlen den gleichen Preis wie im Handel.

Der Förderverein bestellt die Bücher in großen Mengen und bekommt daher einen Rabatt.

Der Differenzbetrag kommt dem Förderverein und damit auch Ihrem Kind zu Gute.

Die Kinder erhalten die Bücher am ersten Schultag in ihrer Klasse.

Oberstufenschüler holen sich die Bücher in der Bibliothek Gebäude G ab.

Was macht der Förderverein mit dem Geld?

Der Förderverein unterstützt die Schule u.a. bei der Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln, der Ausstattung der Schule und fördert schulische Veranstaltungen.

Mehr Informationen über den Förderverein und die unterstützten Projekte finden Sie auf der Webseite des Fördervereins.

Vielleicht möchten Sie auch Mitglied werden? Alle nötigen Informationen finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

Wie funktioniert die Bestellung?

Unter Downloads / Bücherbestellung finden Sie die Bücher, die bestellt werden können.

Jeweils oben finden Sie die Bücher, die Sie im Rahmen des Eigenanteils anschaffen müssen.

Für die Stufen 5-8 finden Sie darunter Arbeitshefte für verschiedene Fächer. Die Anschaffung wird in der Regel von den Lehrern empfohlen. Die teurere Variante enthält zusätzliches Übungsmaterial für Zuhause.

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe von:

Name des Schülers/der Schülerin (bei Geschwistern bitte beide Namen angeben!)

Klasse im neuen Schuljahr

Bestellnummer der gewünschten Bücher (z.B. EK5, EA5)

bis zum 16. Juni auf folgendes Konto:

Förderverein des Lindengymnasiums

IBAN: DE23 3845 0000 0000 2022 00           BIC: WELADED1GMB

Bitte kontrollieren Sie die erhaltenen Bücher. Sollte Ihr Kind ein falsches Buch erhalten haben, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen in der Bibliothek Gebäude G!

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Bibliothek gerne zur Verfügung:

Tel.:     02261 – 50116345                 oder Mail:      bibliothek@lindengymnasium.de