Übersicht Klassenarbeiten Sek. I im Wechselunterricht
Donnerstag, 20.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zur Information und besseren Vorbereitung sehen Sie in der folgenden Übersicht die geplanten Klassenarbeiten in den einzelnen Fächern und Klassen im Wechselunterricht. In allen anderen Fächern und Klassen, die hier nicht aufgeführt sind, gibt es bereits alternative Leistungsformate wie Portfolios etc.

KlassenarbeitenWechselunterrichtBild

Wir gehen davon aus, dass sich einige Termine noch ändern können, wenn wir ab dem 31.05.2021 tatsächlich im vollständigen Präsenzbetrieb sein werden, dies wird dann über die Fach- und Klassenlehrerteams zeitnah mitgeteilt.

Für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für Sie als Eltern bieten diese Leistungsüberprüfungen nochmal die Möglichkeit, einen Eindruck vom aktuellen Lernstand nach einer langen Zeit des Distanzunterrichtes zu bekommen. Gemäß den Vorgaben sollen diese schriftlichen Leistungen, die ja nach einer relativ kurzen Vorlaufzeit im Präsenzunterricht erbracht werden, hinsichtlich der Gesamtnote nicht so stark gewichtet werden, als wären zwei oder drei reguläre schriftliche Leistungen erbracht worden.

Weitere Informationen zum möglichen Präsenzunterricht ab 31.05.erhalten Sie spätestens Ende der nächsten Woche.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.

Markus Niklas