Sport LK Exkursion
Freitag, 13.11.2020

Exkursion des Sport-LKs

Unser Sport-LK startete direkt vor den Herbstferien seine Exkursion um 9:00 Uhr im Gumbala. Dort mussten wir noch müde und „gequält“ unsere 800m auf Zeit schwimmen. Nach unseren „überragenden“ Schwimmleistungen brauchten wir eine Stärkung, weshalb wir in einer gemütlichen Pizzeria in Wipperfürth gemeinsam gegessen haben.

Voll mit Pizza und Eis fuhren wir weiter ins Wipperfürther Stadion, wo uns Fabienne Schönig nach einer Partie Spikeball eine Einführung in das Speerwerfen gegeben hat. Fabienne ist eine ehemalige Schülerin des Lindengymnasiums und Silbermedaillengewinnerin der Jugendolympiade 2014 in Nanjing.

Das Speerwerfen war schwerer als gedacht, dennoch hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Glücklich und zufrieden fuhren wir um 16:30 Uhr wieder nach Gummersbach.

Sarah und Sina