Abitur in Corona-Zeiten
Donnerstag, 14.05.2020

coronaAbi VI

Es sind schon ganz besondere Bedingungen, unter denen die Schülerinnen und Schüler der Q2 in diesem jahr ihr Abitur schreiben. Ohne Mottowoche, Abigag und Abiball sowie die ritualisierten Gewohnheiten rund um den Abschluss der Schullaufbahn befinden sie sich am Lindengymnasium gerade mitten in den schriftlichen Prüfungen.

Für einen positiven Lichtblick und eine Überraschung für alle sorgten jetzt Frau Kühn und Frau Luche, die seit Wochen im stetigen Einsatz an der Nähmaschine dabei sind, Mund- und Nasenschutze für Kollegium und Schülerschaft herzustellen.

Die Abiturientia 2020 bekam am heutigen Donnerstag vor den Klausuren in den Gesellschaftswissenschaften ein grünes Exemplar mit dem Aufdruck "SLG Abi 2020" geschenkt. Das Lächeln der während der Fotoaufnahmen erwartungsfrohen Schülerinnen und Schüler um 8.50 Uhr vor dem Austeilen der Aufgaben kann man deutlich an den Augen erkennen.

Vielen Dank an Frau Kühn und Frau Luche für ihren Einsatz und der Q2 weiterhin viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!

NIK, 14.05.2020