Lesung von Simak Büchel
Montag, 01.07.2019

lesung2019

Am Mittwoch besuchte der Kinderbuchautor Simak Büchel unsere Bibliothek, um die SchülerInnen der Stufe 5 für seine Bücher zu begeistern.

Stimmgewaltig und mit viel Körpereinsatz ließ er die Hauptfiguren Tammo und Dodo (kein dickerflugunfähigerausgestorbener Vogel) seiner Buchserie „Im Auftrag von Bogumil“ für die Kinder „leben“. Die Kinder forderte er immer wieder auf, seine Ideen weiterzuspinnen und schlug sie so in seinen Bann.

Selbst ein aufsichtsführender Lehrer fragte bei uns höflich an, ob er vielleicht das Kinderbuch auch ausleihen darf. Weil er doch wissen will, wie die Geschichte zu Ende geht.

Er wird warten müssen: Die sechs vorhandenen Ausgaben des „geheimnisvollen Päckchens“ waren nach der zweiten Lesung sofort ausgeliehen.

Wir bedanken uns herzlich bei Simak Büchel für eine tolle Lesung und bei unserem Förderverein für die Finanzierung.

Das Bibliotheksteam

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG