Live mit der Schulmannschaft beim Bundesfinale in Berlin
Freitag, 03.05.2019

Das Siegerteam vertritt Deutschland bei den Schulweltmeisterschaften 2020 in Serbien

bundesfinaleHandball2019

Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich in diesem Jahr erneut die Handballerinnen (der WK II) des Lindengymnasiums als Landesmeisterinnen NRW für die Teilnahme am Bundesfinale der Schulen in Berlin qualifiziert. Hier spielen sie gegen die Landesmeister der übrigen Bundesländer um die deutsche Schulmeisterschaft. Der Sieger dieses Turniers vertritt dann Deutschland bei den ISF-Schulweltmeisterschaften 2020 in Serbien.

Los geht es für die Mannschaft in Berlin am 08.05.2019 mit dem Spiel gegen Bayern.

Unter www.jugendtrainiert.com und www.sport-pol-online.de werden die aktuellen Resultate der Bundesfinalveranstaltung täglich veröffentlicht.

Im Internet finden Sie weitere Informationen zum Bundesfinale unter:

www.jugendtrainiert.com

Auch über die sozialen Kanäle werden wir ausführlich mit Beiträgen, Bildern und Videos über das

Frühjahrsfinale in Berlin berichten.

Facebook          Instagram           YouTube           Newsletter

Im Vorfeld wurde das Team von der Sparkasse Gummersbach, vertreten durch Vorstandsmitglied Dirk Steinbach, bereits neu eingekleidet und dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadt Gummersbach und des Fördervereins des Lindengymnasiums war es auch möglich, neue Trikots anzuschaffen und alle zusätzlich anfallenden Kosten für die Turnierwoche zu decken.

Ein besonderer Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen für ihre häufige Rücksichtnahme und natürlich an die Schulleitung für ihre langjährige Unterstützung.