Beide Mädchen-Schulmannschaften des Lindengymnasiums im Landesfinale!
Donnerstag, 14.02.2019

handballWK3_2019

Sowohl die Handballerinnen der WK2 (Jg. 2002 - 2005) als auch die der WK3 (Jg. 2004-2007) konnten die Kreis- und Bezirksmeisterschaften beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ ohne Punktverlust für sich entscheiden und qualifizierten sich somit erstmals beide für das Landesfinale.

In der Bezirksendrunde  in der Eugen-Haas-Halle setzten sich am Montag erst die „Großen“ gegen die Gymnasien aus Aachen und Leverkusen durch, ehe am heutigen Donnerstag die „Kleinen“ durch Siege gegen die Gymnasien aus Frechen, Würselen und ebenfalls Leverkusen nachzogen. Beide Teams sicherten sich somit den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Nun hoffen die Spielerinnen von Oliver Sterzik und Erik Schoppmann am Mittwoch, den 06.03.2019 in der Schwalbe-Arena auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, denn der Sieger dieses Turniers fährt zum Bundesfinale nach Berlin und spielt dort gegen die Sieger der anderen Bundesländer um die deutsche Schulmeisterschaft.

handballWK2_2019

Für das Lindengymnasium spielen:

WK2: Lea Schoppmann, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Lilly Gauger, Marie Wlodarek, Jule Wickler und Patricia Curcic.

WK3: Enni Reimer, Leonie Wlodarek, Lyn Schoppmann, Gulezar Özmen, Fenja Kues, Hannah Quendler, Zoe Hanschitz, Lea Golombiewski, Nele Brinkmann, Carolin Kriesten und Franziska Schuld