Winterwandertag der Stufen 5/6 auf dem Eis
Montag, 04.02.2019

eislaufen2019_front

Am Freitag, 01.Februar 2019, war es endlich soweit: Der Winterwandertag führte die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5/6, zusammen mit den SFK-Kindern, den Paten aus der Oberstufe und den Klassenlehrern in die Eishalle nach Wiehl. Einen ganzen Vormittag lang konnte unter Beweis gestellt werden, wie gut man sich schon auf dem Eis bewegen konnte, oder man konnte mit Hilfe von Mitschülern und den Eispinguinen erste Erfolge auf dem Eis vermelden. Slalomfahrten, Schlangenrennen und kleine Pirouetten standen bei den Geübten auch auf dem Programm; der Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Erlebnis auf dem Eis war aber für alle Beteiligten das Wichtigste an diesem Tag. Im nächsten Jahr kommen wir wieder - versprochen!

Alles zur Anmeldewoche
Abibac am SLG
G9 am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...