Besuch beim Tigerentenclub
Montag, 24.12.2018

tigerentenclub2018 II

Am 30. November waren unsere beiden Klassen 5c und 5d zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Brockhöft und Herrn Petermann zu Gast beim Tigerenten Club beim SWR in Stuttgart. Die drei Kandidaten Enya, Benedikt und Elias stellten sich zusammen mit Herrn Petermann zahlreichen Herausforderungen in den verschiedensten Disziplinen zum Thema „Haie“. Allen hat der Tag und vor allem die Aufzeichnungen für die Sendung riesigen Spaß gemacht. Eine Nachahmung durch andere Klassen ist sehr empfehlenswert!

Natürlich darf zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten werden, ob unser Gymnasium mit dem Gold- oder mit dem Silberpokal ausgezeichnet wurde. Dafür gilt es noch bis zum 17. Februar abzuwarten. Denn die Erstausstrahlung ist derzeit geplant für Sonntag, 17.02.2019 um 7:05 Uhr in der ARD, Wiederholungen gibt es eine Woche später am Samstag um 10:45 Uhr im KiKA.

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, oder interessiert euch nicht, ob Herr Petermann baden gehen musste?

Carsten Marcus Petermann

 

G9 am SLG
Abibac am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...