Schnelle Läufer und gute Stimmung beim Volksbanklauf in Dieringhausen
Donnerstag, 21.06.2018

volksbanklauf2018 I

Am Freitag, den 08.06.2018 fand der Volksbanklauf unseres Kooperationspartners TSV/Tura Dieringhausen statt. Obwohl der Himmel zwischendurch ziemlich dunkel aussah, fand der Lauf bei wunderbaren Bedingungen statt und die rund 40 Läufer vom SLG hatten viel Spaß und konnten mit vielen guten und sehr guten Leistungen glänzen.

So holte Max Liesenberg, Schüler der 9. Klasse, den 2. Platz in der Gesamtwertung und den 1. Platz in seiner Altersklasse über 3 km. Anschließend konnte er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Luca Reuber und Mike Heinzerling den 3. Platz im 10 km Staffellauf für das SLG gewinnen.

Weitere Siege in ihrer Altersklasse errangen Klara Frackenpohl (Klasse 5) und Lina Hansen (Klasse 8). Neben vielen weiteren wirklich starken Leistungen war es eine große Freude zu beobachten, wie sich unsere Schüler gegenseitig angefeuert und unterstützt haben.

In der Gesamtwertung

2. Platz : 3km – Teamwertung (w) : Klara Frackenpohl, Julia Hansen, Dana Reez

2. Platz: 3km-Lauf (m) : Max Liesenberg

3. Platz: 800m-Lauf (m) : Felix Hein