Film AG im Livestream
Freitag, 24.11.2017

filmagLivestream2017

Am vergangenen Freitag war die Film AG zu Gast an der TH Köln auf dem Campus Gummersbach. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages hatte das Institut für Medieninformatik der TH in Kooperation mit dem Bildungsnetzwerk Oberberg eine dreistündige Sendung auf die Beine gestellt, die live im Internet übertragen wurde. Die Sendung bestand aus Studiointerviews und zahlreichen Live-Schaltungen zu verschiedenen Orten in Oberberg an denen Vorleseveranstaltungen stattfanden. Sebastian Brock und Tom Gensow aus der Q1 vertraten gemeinsam mit Herrn Schemann die Film AG auf dem Interviewsofa im Studio und standen im Gespräch mit der Moderatorin Janine Steeger Rede und Antwort. Auch der preisgekrönte Film "Trainslation" wurde während der Livesendung gezeigt.

Der Stream zur Livesendung ist unter folgendem Youtube-Link abrufbar:

Bundesweiter Vorlesetag 2017 - Wir lesen live in Oberberg