Duell der Schulmannschaften am Samstag
Freitag, 31.03.2017

handballduell17

Der frischgebackene Landesmeister des "Städtischen Lindengymnasiums Gummersbach" fordert die "Grotenbach Allstars" heraus

handballLSF17

Schulmannschaft SLG

Hintere Reihe:

Sportlehrer Oliver Sterzik, Emely Brand, Emilia Gauger, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Marie Wlodarek, Lilly Gauger, Patricia Curcic, Jule Wickler, Hannah Stöcker, VfL-Trainer Erik Schoppmann

Vordere Reihe:

Annika Frick, Lea Schoppmann

Am Samstag, den 01.04.2017, kommt es um 15 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle zu einer außergewöhnlichen Begegnung. Die Handball-Schulmannschaft der WK III - Mädchen des Lindengymnasiums, die sich am 07.03. für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert haben, fordern eine Auswahl früherer Spielerinnen aus vergangenen Schulmannschaften des ehemaligen „Gymnasium Grotenbach“ heraus. Die Idee kam Initiator und Sportlehrer der SLG'lerinnen Oliver Sterzik, als man starke Testspielgegner zur Vorbereitung für das Bundesfinale suchte.

Angeführt wird das Grotenbachteam von den Spitzenspielerinnen Vanessa Schwab und Fabienne Schönig, mittlerweile mehrfache deutsche Meisterin im Speerwurf. Als Coach konnte Sterzik seinen guten Freund, Vorgänger und Trainerlegende des VfL Gummersbach Hans Schneider gewinnen. Nun hoffen alle Beteiligten auf viele Zuschauer, damit diese Partie ihren angemessenen Rahmen erhält.

Für die Grotenbach Allstars spielen:

Saskia Homrighausen, Katrin Brüninghaus, Vanessa Schwab, Fabienne Schönig, Laura Bailly, Tabea Polenske, Vanessa Volkmer, Jessica Hüttebräuker, Tatiana und Melissa Riesen und Judith Lünsdorf