Aller guten Dinge sind drei!
Freitag, 10.02.2017

Handballerinnen des Lindengymnasiums erneut im Landesfinale

maedchenHandball17

Die Mädchen-Schulmannschaft des Lindengymnasiums (WK III) konnte ihre Titel als Kreis- und Bezirksmeister beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ erneut verteidigen und qualifizierte sich somit zum dritten Mal in Folge für das Landesfinale.

In der Bezirksendrunde  in der Eugen-Haas-Halle setzte sich das Team von Sportlehrer Oliver Sterzik und Erik Schoppmann (Vereinstrainer der weiblichen C–Jugend des VfL Gummersbach) am 09.02. ohne Punktverlust gegen das Gymnasium Lechenich-Erftstadt, das Landrat-Lucas-Gymnasium Leverkusen und das Aachener Einhard-Gymnasium durch und sicherte sich somit erneut den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Nach Platz 5 vor zwei Jahren und der letztjährigen Vizemeisterschaft kann nun dieses Jahr nur der Titel das Ziel sein, allerdings dürfen sich die SLG'lerinnen bei vier Partien mit jeweils nur 2 x 10 Minuten Spielzeit dabei keine Schwächen erlauben, wenn sie sich ihren Traum vom Bundesfinale in Berlin verwirklichen wollen.

Deshalb hofft das ganze Team am Dienstag, den 07.03.2017 ab 11 Uhr in der Schwalbe-Arena auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für das Lindengymnasium spielten:

Lea Schoppmann, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Annika Frick, Franca Lüdorf, Marie Wlodarek, Lilly Gauger, Patricia Curcic und Jule Wickler.