Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6
Montag, 19.12.2016

vorleseWettbewerb16

Am 08. Dezember 2016 war der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6. Vorgelesen haben Liana Dick (6a), Aileen Pelz (6b), Dalia Ciplakovic (6c), Moritz Klose (6e), Sahra Bierwagen (6d) und Rafaela Soluguren Sanchez (6s).

Nachdem alle Sechstklässler einen Teil ihres eigenen Buches vorgelesen hatten, musste jeder aus dem Buch „Lionboy“ (von Zizou Corder und Fred van Deelen) einen kleinen Abschnitt vorlesen. Danach ging die Jury, bestehend aus Lehrern und Oberstufenschülern, kurz raus, um abzusprechen, wer am besten vorgelesen hatte. Nach wenigen Minuten kam Frau Kordt mit einem Zettel auf die Bühne und gab den Zettel dem Moderator Sven. Der Moderator stand auf und las die Ergebnisse vor:

Den 1. Platz gewann Moritz Klose, den 2. Platz Liana Dick und den 3. Platz Aileen Pelz.

Bericht von Aileen Pelz (6b)