Schnuppertag und Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler von Realschulen
Mittwoch, 10.01.2018

Wir laden euch herzlich zu unserem „Schnuppertag“ am 19.01.2018 ein.

Der Tag beginnt um 07.50 Uhr im Foyer des Gebäudes Grotenbach. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen einführenden Informationen könnt ihr den Unterricht in ausgewählten Fächern besuchen. Bei dem abschließenden Treffen könnt ihr mit ehemaligen Realschülern über deren Erfahrungen beim Einstieg in die gymnasiale Oberstufe sprechen und euch über unsere Schule informieren. Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung bis spätestens Freitag, den 12. Januar 2018 (Tel. 02261 – 5011630).

Bitte gebt bei der Anmeldung für den Schnuppertag an, welchen Unterrichtsblock ihr besuchen möchtet:

Gruppe
Fächer
Deutsch - Chemie - Geschichte bilingual (franz.)
Englisch - Ernährungslehre - Kunst
Spanisch - Musik - Mathematik
Kunst - Deutsch - Geschichte
Musik - Englisch - Pädagogik
Ev. Religion - Mathematik - Englisch

Allgemeine Informationsveranstaltung über die Oberstufe am 28.02.2018 (Schülerinformation) um 11.30 Uhr im Bühnenhaus/Theater der Stadt Gummersbach.

Allgemeine Informationsveranstaltung über die Oberstufe am 28.02.2018 (Elterninformationsabend) um 19 Uhr im Bühnenhaus/Theater der Stadt Gummersbach.

Eure individuelle Beratung (u.a. Wahl der Kurse für die Einführungsphase) durch die Beratungslehrer/innen der neuen Einführungsphase erfolgt an einem gesonderten Termin, der noch bekannt gegeben wird.