Schnupperunterricht am SLG
Samstag, 06.12.2014

Schnupperunterricht I

Festlich geschmückt begrüßte der Weihnachtsbaum im Foyer die mehr als 180 Grundschulkinder, die zum Schnupperunterricht des Lindengymnasiums gekommen waren, um hier Unterricht am Gymnasium zu spielen. Mit Schülern von den anderen Grundschulen konnten sie selbst schon einmal erleben, wie es ist, am Gymnasium zu geht und dort in der neuen Klasse zu lernen.

Während ihre Kinder fleißig Mathematik, Chemie oder Französisch lernten, konnten unterdessen die Eltern die Schule besichtigen, sich über den Ganztagsunterricht informieren oder einfach bei Kaffee und Waffeln miteinander reden.

Ein Besuch der Bibliothek mit Blick auf die Roboter-AG und der Auftritt der Musikklasse „Klasse!Orchester“ rundete für die Jungen und Mädchen und ihre Eltern den ersten gelungenen Tag am Lindengymnasium und den damit verbundenen positiven Eindruck von der neuen Schule ab.

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG