Menschenkicker: Ein voller Erfolg!
Sonntag, 21.09.2014

Menschenkicker II

Das Städtische Lindengymnasium Gummersbach stellte sich gleich mit 2 Ständen dem jugendlichen Publikum vor: Mit einem Megakicker oder Menschenkicker genannt und einem Platz für Crossboule.

Crossboule ist die moderne Version des Französischen Boule-Spieles. Neben dem gemeinsamen Ausprobieren der besten Wurftechnik, informierten Lehrer aus der Fachschaft Französisch über die besonderen Möglichkeiten des intensiven Erlernes der modernen Fremdsprache Französich am Lindengymnasium. Der Französisch-Billinguale Zweig blickt auf eine lange Tradition in Gummersbach zurück und bietet allen Teilnehmern besondere Perspektiven, während und nach der Schulzeit.

So gegen Mittag haben es sich die einige Lehrer nicht nehmen lassen die Schulleitung Frau Will und Herr Niklas am Menschenkicker herauszufordern. Hier wurde mit vollem Einsatz von beiden Seiten gespielt.

Den ganzen Tag über gab es großen Andrang am Menschenkicker und es wurde ununterbrochen gespielt. Die Jugendlichen konnten gar nicht genug davon bekommen und mussten zu Pausen überredet werden. Gespielt wurde immer 8 Minuten, dann erfolgte ein Manschaftswechsel. Es gab auch ein U 10 Spiel, bei dem nur Spieler, die jünger als 10 Jahre waren, spielen durften.

Der Wetter hat ebenfalls hervorragend mitgespielt, den ganzen Tag über kein Regen und teilweise war es sogar sonnig und warm.

Alle waren sehr zufrieden mit dieser Aktion am Weltkindertag und kündigten jetzt schon ihre Teilnahme für das kommende Jahr an.