Ab nach Frankreich!
Mittwoch, 17.04.2024

Frankreich24 II

Im Dezember 2023 kamen 30 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich zum Schüleraustausch nach Gummersbach, um die Vorweihnachtzeit in Deutschland zu erleben, und ihre deutschen Austauschpartnerinnen und Austauschpartner kennenzulernen. Neben Unterrichtshospitationen standen besondere Ausflüge auf dem Programm, wie ein Empfang im Rathaus Gummersbach, der  Besuch der Phänomenta Lüdenscheid und eines VFL-Spiels.

Im März 2024 stand der Gegenbesuch der Schülerinnen und Schüler aus Gummersbach in La Roche-sur-Yon an! Mit dem Zug ging es zur Atlantikküste, wo die Gruppe eine Woche voller Aktivitäten verbrachte: Strandbesuch, Ausflug nach Nantes, Entdeckung von regionalen Spezialitäten, Kennenlernen des Schulalltags, Leben in einer Gastfamilie.