Talente im Rampenlicht - SLG on Stage
Mittwoch, 10.04.2024

SLGonStage24 VI

Ein Abend voller Glanz und Unterhaltung

Der Vorhang geht auf und die Talente treten auf die Bühne, die Lichter leuchten in verschiedenen Farben und Musik ertönt, das Publikum lauscht gebannt.

Am Mittwoch, den 13. März fand die jährliche Talentshow des Städtischen Lindengymnasiums statt mit Aufführungen im Bereich Gesang, Akrobatik, Tanz und Instrumental-Musik. Eine große Rolle dabei spielten die Lehrer Frau Dietz, Frau Kluge, Frau Rücker, Herr Bauer, Herr Dr. Warnke und das Tontechnik Team unserer Schule die für die Planung und Durchführung des Abends verantwortlich waren.

Der Einlass begann um halb sechs und die Stühle füllten sich schnell.

Im Publikum, wie auch hinter dem Vorgang herrschte gute Stimmung. Die Atmosphäre auf der Bühne, war geprägt von Vorfreude und Anspannung. Die Wahrnehmung von leisen Schritten hinter dem Vorhang erzeugt bereits große Vorfreude beim Publikum. Endlich ging der Vorhang auf und nach einer kurzen Ansprache von Frau Dietz, begann die Show mit dem Lindenchor, der abwechselnd von Frau Rücker und Herr Dr. Warnke auf dem Klavier begleitet wurde.

Es gab viele Highlights in der Show. 6 Mädchen aus der 6c präsentierten eine atemberaubende Akrobatikperformance mit spektakulären Turn-Figuren. Außerdem spielte Ariana Aflaki ein persisches Musikstück auf dem Flügel, während Loui Bénas zwei seiner eigens geschriebenen Lieder vortrug. Viele weitere Acts zeigten wie viel Potential am SLG zur Verfügung steht. Es ist schön zu sehen wie viele Talente wir auf unserer Schule haben und wir freuen uns bereits auf SLG on Stage 2025.

Mathilda Gross und Nora Ertel (7b)