Hart gekämpft und Sieg nur ganz knapp verpasst - Fußballturnier der Jungs in Waldbröl
Mittwoch, 10.04.2024

fusi24

Unter der Leitung der Sporthelfer Muhammed Yorulmaz und Lennart Hepner aus der Q1 hat die Fußballmannschaft der Jungs in den letzten Wochen regelmäßig in der Mittagspause trainiert und nahm am vergangenen Mittwoch an der Hauptrunde in der WK II in Waldbröl teil.

Die Mannschaft setzte sich aus zehn Schülern der 6. Klasse, zwei Schülern der 7. Klasse und zwei Schülern der 8. Klasse zusammen. Obwohl die Teams vom Waldbröler Hollenberg Gymnasium und vom St. Angela aus Wipperfürth größtenteils aus älteren und physisch überlegenen Spielern bestanden, ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und vertraten das SLG mit einem respektvollen Auftritt.

Im ersten Spiel gegen Waldbröl zeigten sie bereits ihre Entschlossenheit und gewannen mit einem knappen 1:0-Sieg. Im zweiten Spiel gegen St. Angela bewiesen sie ihre Kampfbereitschaft, als sie nach einem anfänglichen Rückstand von 0:2 mit großem Einsatz ein 2:2-Unentschieden erreichten. Obwohl das Lindengymnasium und das St. Angela punktgleich waren, entschied das Torverhältnis zugunsten der Wipperfürther, da diese in ihrem Spiel gegen Waldbröl ein Tor mehr erzielt hatten.

Trotz des knapp verpassten Sieges sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Jungs, gratulieren der Mannschaft zu ihrer großartigen Leistung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft.