Girlpower beim Fußballturnier der Mädchen (WKI) am Lindengymnasium
Dienstag, 19.03.2024

Am vergangenen Donnerstag, den 14. März, erlebte das Lindengymnasium ein mitreißendes Fußballturnier der Mädchen der Wettkampfklasse I.
Als Gastgeber empfing das SLG insgesamt fünf Mannschaften im Stadion Lochwiese zu einem packenden Wettkampf auf dem grünen Rasen. Für das Lindengymnasium starteten gleich zwei eigene Teams: Ein Team mit Spielerinnen aus der Q1 und der Q2 und ein zweits Teams mit Schülerinne aus Klasse 8-10, welche also deutlich jünger waren als die Konkurenz.

Die Spiele wurden von vier Schiedsrichtern aus der Q1 geleitet, die mit ihrer Ruhe und Kompetenz das Geschehen auf dem Platz im Griff hatten. Unter ihrer Leitung entwickelten sich die Begegnungen zu packenden Duellen, die von den Spielerinnen und Zuschauern gleichermaßen mit Spannung verfolgt wurden.

Neben dem sportlichen Geschehen stand auch die Sicherheit im Fokus, wofür die Schulsanitäter vor Ort waren und einige Einsätze erfolgreich bewältigten.

Den verdienten Turniersieg sicherte sich das Aggertalgymnasium, das mit einer beeindruckenden Leistung die Konkurrenz hinter sich ließ. Besonders spannend gestaltete sich das interne Duell der beiden Teams des Lindengymnasiums, die punktgleich waren. Letztendlich entschied ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen zugunsten des älteren Schülerinnnenteams, so dass das Lindengymnasium die Plätze 2 und 3 belegte.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine mitreißende Stimmung und feuerten die Spielerinnen an, was den sportlichen Ehrgeiz zusätzlich anfachte. Das angenehme Wetter, begleitet von Sonnenschein, trug zusätzlich zur positiven Atmosphäre bei und machte das Turnier zu einem rundum gelungenen Event, welches die Leidenschaft und das Engagement am Lindengymnasium für den Sport und die Gemeinschaft widerspiegelt.

Die Organisatorinnen Frau Schuffert und Frau Schwope sind sehr stolz auf ihre Spielerinnen und bedanken sich besonders bei den Schiedsrichtern und Sanitäterinnen!