Von Pommes und Pirouetten - Eislaufen am SLG
Mittwoch, 13.03.2024

Eislaufen24 I

Ein schnelles Klackern verwandelt sich in ein rhythmisches Gleiten. Die Kufen schneiden ins Eis und erzeugen diesen unvergleichlichen Klang. Das Ganze mischt sich mit dem lauten Lachen vieler Kinder. Der 26.02.2024 war ein besonderer Tag für die 6. Klassen des Lindengymnasiums am SLG – kein normaler Schultag. Ein toller vierstündiger Ausflug in die Eishalle Wiehl, der den Schüler*innen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Stimmung auf der Busfahrt war bereits von Vorfreude geprägt. Auch bei allen Betreuer*innen, besonders bei den stets motivierten Pat*innen, überwog die Vorfreude, schließlich ist dieses Event seit Jahren ein tolles Erlebnis, das die jungen Jahrgänge zusammen schweißt. Von Anfänger*innen, die die ersten Gehversuche unternehmen, bis hin zu Eishockeycracks, die übers Eis flitzen, an diesem Tag ist für jedes Niveau etwas dabei. Auch bei kleinen Hüngerchen werden die Kinder in der Halle bestens versorgt. Aus verlässlicher Quelle können wir berichten, dass einige unser Mitschüler*innen zu früher Stunde bereits mit Pommes gesehen wurden. Wer kann es Ihnen bei diesem Geschmack und Geruch verübeln?

Die Stimmung an diesem Tag war nur ein einziges Mal getrübt. Als wir, die Schüler*innen des SLGs mit roten Wangen das Eis verlassen und den Heimweg nach Hause antreten mussten. Darüber hinweg trösten werden uns alle mit Sicherheit die vielen lustigen Erlebnisse, die diesen großartigen Tag für uns geprägt haben.

Ein Bericht der SLG News AG inspiriert durch Lena und Zoe aus der 6c