Besuch des Rettungsdienst am SLG
Mittwoch, 13.03.2024

Rettungssanis24 IV

Am 29. Januar 2024 hatten die Sanitäter des SLGs die Möglichkeit, Einblicke in den Beruf des Rettungssanitäters zu bekommen. Zuerst klärten die beiden Rettungssanitäter Johanna Gustmann und Raoul Domokos alle Fragen der Schulsanitäter. Dann ging es zu den beiden Fahrzeugen. Dies war zum einen ein Krankentransportwagen und ein Notarztfahrzeug. Hier wurde den Schulsanitätern alles bezüglich zu den Fahrzeugen erklärt und gezeigt. Anschließend durften die Schulsanitäter praktische Aufgaben tätigen, wie die Verwendung einer Krankentransportliege. Zum Schluss haben alle Schulsanitäter ein kleines Souvenir erhalten.

Wir danken dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises für einen schönen und lehrreichen Nachmittag.

Verfasst von: Dana Huppertz, Yaren Karaketir, Hana Zaki, Alina Alkhasov