Eröffnung des neu gestalteten Mittelstufenraums am SLG
Donnerstag, 07.03.2024

Mittelstufenraum24 V

Am 05.02.2024 wurde in der ersten großen Pause der umgestaltete Mittelstufenraum offiziell eröffnet. Unter der Leitung unseres Schulleiters, Herrn Niklas, wurde die Eröffnung feierlich begangen und die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 konnten die Neuerungen bestaunen.

Die Eröffnung begann mit einer Ansprache der Schulleitung, die die Bedeutung dieses neuen Raumes für die Schülerinnen und Schüler hervorhob und betonte, wie wichtig es sei, einen Ort zu schaffen, an dem die Siebt- bis Zehntklässler sich wohlfühlen und ihre Pausen verbringen können. Herr Niklas dankte allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Ein besonderer Dank ging dabei an Herrn Di Paolo und seinen Kunstkurs für die herausragende Arbeit bei der Gestaltung der Wände: Moderne und für die Mittelstufenschülerinnen und -schüler ansprechende Graffitis sorgen im Raum nun für eine ansprechende Atmosphäre.

Neben den visuellen Verbesserungen wurden auch praktische Ergänzungen vorgenommen, um den Raum attraktiver zu gestalten. Zwei neue Kicker-Tische sorgen jetzt für spannende Wettkämpfe. Darüber hinaus sind die beiden Tischtennisplatten noch im Raum, die sportlichen Ausgleich und Unterhaltung in den Pausen bieten.

Um den Mittelstufenraum noch für die Pausen gemütlicher zu gestalten, wurden neue Sofas und neue Sessel zum Chillen angeschafft. Zusätzlich bieten Gesellschaftsspiele den Jugendlichen die Möglichkeit, sich damit die Zeit zu vertreiben.

Allen viel Spaß bei der Nutzung des Mittelstufenraums!