Spendenwoche am Städtischen Lindengymnasium Gummersbach
Freitag, 17.03.2023

unicef23

Vom 27.02.23 bis zum 03.03.23 veranstaltete das Städtische Lindengymnasium Gummersbach eine Spendenwoche, um den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien zu helfen.

Die Idee kam aus der Schülervertretung der Schule, welche auch die gesamte Organisation übernahm. Vor allem unterstützten diese Aktion Sherin Chaer und Mounir Mohamad, die auch für die Organisation der Einteilung der Dienste verantwortlich waren. In dieser Woche spendeten viele Eltern der Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-8 unterschiedliche Leckereien, wie z.B. Kuchen, Waffeln, Muffins. Am Freitag wurde zum Abschluss von Schülerinnen und Schülern der Einführungsphase Fairtrade Bananenbrot gebacken.

Den Verkauf übernahmen Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe. Zusätzlich wurde auch durch einen selbst designten Flyer zu direkten Spenden aufgerufen. Das Ziel war es, möglichst viele Spenden für die Erdbebenopfer zu generieren und sie dann an die Erdbebenhilfe der Organisation UNICEF zu überweisen. Insgesamt wurden in der Spendenwoche 1500€ eingenommen.

Über die Summe der gesamten Spenden sind wir als gesamte Schulgemeinschaft sehr stolz und erfreut.