Corona - Informationen und Meldebögen
Mittwoch, 10.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

sollte Ihr Kind aufgrund einer Corona bedingten Situation nicht am Unterricht teilnehmen, bitten wir Sie, uns dies mit einem der unten stehenden Formulare entsprechend digital mitzuteilen.

Die in Quarantäne befindlichen Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, sich eigenverantwortlich über Teams in der Sekundarstufe I bei ihren Klassenleitungen sowie in der Sekundarstufe II bei ihren Beratungs- und KurslehrerInnen zu melden.

Wir weisen darauf hin, dass Sie als Eltern/volljähriger Schüler dafür verantwortlich sind, die  entsprechende Meldung zusätzlich über www.obk.de/virusmelder zu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße

Markus Niklas

A: Der Schüler/die Schülerin ist selbst positiv getestet

Die Quarantäne beträgt 10 Tage ab Symptombeginn, wenn innerhalb von 48 Stunden ein positiver Test erfolgt, oder ab dem ersten positiven Test (Bürgertest oder PCR)

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden es - sowie auch das digitale, personalisierte positive Ergebnis (Schnelltest oder PCR Test) Ihres Kindes - an   mail@lindengymnasium.de.

Bitte geben Sie im Text an, wie lange ihr Kind zuhause bleiben wird.

Die evtl. erst im Nachgang vom Gesundheitsamt festgelegte Quarantänedauer teilen Sie uns umgehend ebenfalls an mail@lindengymnasium.de mit.

Eine vorzeitige Freitestung ist frühestens am 5. Tag für den Folgetag mittels Bürgertest oder PCR-Test möglich. Dieses negative Ergebnis ist der Schule vor Wiederkehr digital nachzuweisen.

Eine normale Beendigung der Quarantäne nach 10 Tagen ist bei Symptomfreiheit ohne weiteren Test möglich.

B: Familienangehörige oder sonstige enge Kontakte des Schülers / der Schülerin ist positiv getestet

Es gibt in der Regel keine Quarantäneanordnung – es gilt die Schulpflicht.

Empfehlung vom Gesundheitsamt:

Enge Kontakte vermeiden, bei Kontakten eine Maske tragen, auf Krankheitssymptome achten. Treten Symptome auf, umgehend Test durchführen lassen.

Sollte Ihr Kind/Sie aufgrund von Symptomen oder zusätzlicher Anweisung vom Gesundheitsamt zuhause bleiben, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an mail@lindengymnasium.de.

Hinweis: Sollte sich ergeben, dass Ihr Kind ebenfalls positiv getestet wird, müssen Sie uns eine weitere Meldung mit dem Formular A zusenden.