Schulmail vom 06.01.2022: Ausweitung der Testungen ab Montag, 10.01.2022
Donnerstag, 06.01.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

euch und Ihnen einen hoffentlich gesunden Start in das neue Jahr und alles Gute für das Jahr 2022, was auch immer es an Herausforderungen bereithält.

Am heutigen Donnerstag ist eine neue Schulmail von Herrn Richter veröffentlicht worden, die Vorgaben über die erweiterten Testungen ab Montag, 10.01.2022, enthält. Demnach müssen sich ab Montag alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus (also auch geimpfte und genesene SuS) mit den Antigen-Selbsttests unter Aufsicht testen. Der Testrhythmus bleibt an den weiterführenden Schulen mit dreimal wöchentlich unverändert. Auch die immunisierten Beschäftigten, also Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, müssen sich dreimal in der Woche in eigener Verantwortung testen oder einen negativen Bürgertest vorlegen.

Den genauen Wortlaut der Schulmail können Sie unter folgendem Link nachlesen:

Markus Niklas

06.01.2022