Handballerinnen des Lindengymnasiums sind Kreismeister
Dienstag, 09.11.2021

Sowohl die Handballerinnen der Wettkampfklasse 3 (Jg. 2007 - 2010) als auch die der WK 2 (Jg. 2005-2008) des Lindengymnasiums konnten sich beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ den Kreismeistertitel sichern.

Nach über 2 Jahren Corona-Pause wurde am 02. November zuerst die Kreisendrunde der WK 3 in Marienheide ausgetragen. Souverän setzte sich das neu formierte Team gegen die Realschule Hepel (15:5), das Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen (18:1) und im Finale gegen die Gesamtschule Marienheide (12:2) durch und sicherte sich damit den Titel.

Eine Woche später triumphierte dann auch die WK 2 in Nümbrecht ohne Punktverlust gegen das Homburgische Gymnasium Nümbrecht (18:1), das Wüllenweber-Gymnasium Bergneustadt (13:9), das Aggertal-Gymnasium Engelskirchen (12:2) und die Gesamtschule Marienheide (10:1).

Damit qualifizierten sich beide Mannschaften von Erik Schoppmann und Oliver Sterzik für die Bezirksmeisterschaften und gehen dann im kommenden Januar wieder auf Torejagd.

Für die WK3 des Lindengymnasium spielen:

Alessia Iedenak, Enya Breyer, Anna Lichtinghagen, Nika Sterzik, Ayleen Sudami, Sina Krobbach, Anna Baer, Luisa Zimaj, Mia Klose, Avielle Bogning und Melina Özel.

Für die WK2 des Lindengymnasium spielen:

Ecrin Ayalp, Lyn Schoppmann, Ronja Wendel, Leonie Wlodarek, Nele Brinkmann, Hannah Quendler, Zoe Hanschitz, Greta Garnefeld, Matilda Martin, Franziska Schuld und Franca Schütz.